Diana Hänsch
Schillerstraße 10, 02763 Zittau
+49 (0)3583 - 70 81 51 info@dianahaensch.de

Philosophie

 

„Wer positiv denkt, sieht das Unsichtbare,
spürt das Unberührbare und erreicht das Unmögliche.“



Eine solide Basis für meine nunmehr über 22-jährige selbständige Arbeit habe ich durch ein erfolgreiches BWL-Studium an der TU Dresden erhalten. Als Diplom Ing.- Ökonom organisierte ich ab 1996 meine 5 eigenen Firmen in Deutschland sowie eine in den Niederlanden. Diese Zeit verlangte von mir viel Energie, Organisationstalent, Kompetenz und Durchhaltevermögen. Ich habe damit aber auch lernen dürfen, worauf es wirklich ankommt:
auf die ganzheitliche Erfolgsberatung, in erster Linie für mich SELBST.
Es ist völlig gleich, ob als Unternehmer(in) im Sinne des Leitens einer Firma, einer Familie, eines Haushaltes...oder im Umgang mit sich selbst, dem Partner, Eltern oder Kinder; Erfolg sollte weniger sein, dem gegenseitigen Vergleich, dem gesellschaftlichen Druck zur Perfektion, dem Konkurrenzstreben, dem Leistungsstress und damit verbundenen seelischen Konflikten und körperlichen Leiden zu trotzen, sondern deren Ursachen kritisch zu betrachten.

Wir müssen lernen, Wertebindungen abzulegen und die Orientierungslosigkeit in vielen Phasen des Lebens in Sinngebung zu wandeln.

Der persönliche Erfolg und das persönliche Glück ist von jedem SELBST abhängig.

Wir müssen lernen, Krisen als Chancen zu sehen und Krankheiten als Weiterentwicklung ursächlich zu betrachten.

Wir müssen uns heute mehr denn je mit Fragen der Moral und der Tugenden auseinandersetzen.
Sie sind ein wichtiges Instrument im Maßstab der Wertigkeit im Umgang mit sich SELBST und anderen.

Wir müssen lernen, wie jeder seine eigen auferlegten Grenzen überwinden kann, um die Welt um sich herum „bunt“ wahrzunehmen und das Gefühl zu haben – glücklich zu sein.




NEU: Burnout-Beratung bzw. Anti-Burnout-Beratung und Prävention
Ab sofort biete ich Anti-Burnout- und Präventions-Leistungen zur
persönlichen Beratung,
Beratung für den Unternehmer bzw.
Beratung für die gesamte Unternehmensstruktur an.
Aktuelles Stressmanagment und Selbstregulierung
durch meine abgeschlossene Ausbildung zum TRE® - Provider empfehle ich hierzu einen sehr interessanten Radiobeitrag:

WDR5-Betrag hören

Auch das Psychotherapeuten-Journal hat in seiner aktuellen Ausgabe 3/2018 einen wertvollen Artikel veröffentlicht:
"Neurogenes Zittern als neuer Baustein in der Traumabehandlung? Praktische Erfahrungen und theoretische Erläuterungen"
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN