Diana Hänsch
Schillerstraße 10, 02763 Zittau
+49 (0)3583 - 70 81 51 info@dianahaensch.de

Zur Person

 

Wer einmal sich selbst gefunden hat,
der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


Stefan Zweig 1881-1942

Auszug aus meinem Leben:

Seit erfolgreicher Beendigung meines BWL-Studiums an der TU Dresden im Jahre 1991 gelang es mir, kontinuierlich meine mir selbst auferlegte Erfolgsleiter Stufe für Stufe nach oben zu gehen, um “meinem Glück“ ein Stück näher zu kommen. Mir gelang dies, indem ich ab 1996, also vor 22 Jahren, meine 5 Firmen in Deutschland und eine in den Niederlanden organisierte und damit auf das Anhäufen materieller Dinge Wert legte. Gleichzeitig aber versuchte ich eine faire und korrekte Geschäftsfrau, gute Mutter und liebenswerte Ehe- und Hausfrau zu sein. Mein Glück schien perfekt.

Aber:
Es ist ein Kampf jeden Tag aufs Neue. Und dein ärgster Gegner bist du selbst, ganz allein. Du suchst, bist ruhelos, nimmst dir nie Zeit für dich selbst. Dazu die Probleme des Alltags, die geschäftlichen Höhen und Tiefen, die Verluste von scheinbar ewig andauernden Bindungen, das Loslassen lernen müssen, das sich nicht mehr Zurechtfinden, das Verzweifelnwollen, das dadurch bedingte Krankwerden, das sich Wiederfindenmüssen, weil man es selbst will, weil man Kinder hat, die man noch ein Stück des Weges begleiten möchte.

Ein "zu - sich - selbst - Finden" müssen, eh all das kaputt geht, wofür man soviel gegeben hat, ist ein langer Prozess. Aber es hat sich gelohnt. Eine sehr große Hilfe auf meinem Weg war und ist mir all das, was ich auch für andere bereit halte.

KÖRPER-GEIST-SEELE in Einklang bringen. Mit dem Wissen über die Ernährung, die Lebensart, verschiedene Entspannungstechniken, die Quantenfeldarbeit, die Kinesiologie, verschiedene Bewegungstechniken, die Energiearbeit, die Arbeit mit dem Geist und dem Unterbewusstsein für sich einen Raum zu schaffen, der Ruhe - Glück - Gesundheitsvorsorge - Harmonie - Freiheit des Denkens und Fühlens gleichermaßen sein kann, habe ich mein Leben neu ausgerichtet und dabei meine geschäftlichen Anstrengungen auf weniger Firmen konzentriert.


„Wer positiv denkt, sieht das Unsichtbare,
spürt das Unberührbare und erreicht das Unmögliche.“



Deshalb biete ich Coaching und Beratungen, Seminare, Workshops und Sessions zu folgenden Themen an :
Persönlichkeit
(Selbstbewusstsein/ Selbstvertrauen/ Selbstachtung/ Selbstvergebung/ Eigenverantwortung/ Selbstliebe...)
Konflikte und Krisen
Trennung/ Trauer/ Schuld/Vergebung
Partnerschaft/ Kinder
Kommunikation
Berufliche Schwierigkeiten
Neuorganisation und Neuorientierung
Angst- und Stressbewältigung
Zeitmanagment
Gelassenheit- Zufriedenheit-Perfektionismus
Die Kraft und die Macht des Unterbewusstseins
Bewusstseinsentwicklung
Aktivierung von Selbstheilungskräften - Gesundheitsvorsorge
Ehrerbietung


Aus- und Weiterbildungen

- und Lebenserfahrung von 51 Jahren -
Reiki I 03/2001
Besprechen
11/2004
Ayurvedaberater
HP-Schule DD
Beginn 01/2004
Ende 10/2004
Prana I-Grundkurs 04/2005
Prana II-Fortgeschrittenenkurs 11/2005
Prana-Kristalle 06/2006
Prana III-Psychotherapie 10/2006
Arhatic-Yoga Vorbeitungsstufe 04/2007
Prana-Zertifizierungskurs Beginn 03/2007
Ende 04/2008
Kriyashakti-Seminar III/2007
Prana-Anwender-Prüfung II/2008
Feinstoffliche Chirugie mit G. Klügl II/2008
Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
12/2008
Prüfung des Dachverband geist. Heilen
04/2009
Seminar Selbstschutz
Workshop POWER-PRANA bei SAI C.
05/2009
Grundlagenseminar 2-Punkt-Methode
nach und mit A. Blake
10/2009
Aus-und Weiterbildung in QCT IV
mit A. Blake
11/2009
Touch for Health - Teil der kinesiol. Prozessbegl. I-IV bei M. Ordyniak 07/2010
Weiterbildung QCT-Awakening
bei A. Blake
08/2010
Weiterbildung QCT- LIVE
bei A. Blake
05/2011
10-tägiger NLP-Practitioner
bei Chris Mulzer
08/2012
Theorie und Praxis der modernen Vitalstofftherapie
bei Dr. med. H. Hüther
02/2013
Mental Healing - Workshop
bei Clemens Kuby
03/2013
Raintrop-Spezial-Ausbildung
bei A. Novotny mit essentiellen Ölen
04/2013
Russisches Heilwissen
nach Grabovoi
10/2013
Workshops
bei Robert Betz
10/2013
Tagesseminar
bei Dr. Rüdiger Dahlke
11/2013
Orthopäde und Unfallchirurg - effektive Arbeit mit der Schumann-Frequenz als Schwingungsimpuls
Tagesseminar bei E. Herth
03/2014
Ampaquey
Tagesseminar bei phill. Heiler Alex
05/2014
Analytische Kinesiologie und spirituelle Psychokinesiologie
2 Tagesseminar bei Vera Schulze-Brockamp
04/2015
Practitioner für angewandte Hypnose
3 Tagesseminar bei Chris Mulzer
05/2015
Coach für Motivation, Persönlichkeitsentwicklung u. Verkaufsstrategien
7 Tagesseminar bei Chris Mulzer
05/2015
Workshop zur Anwendung und Arbeit mit der IL-DO Körperkerze 09/2016
Beginn der Ausbildung zum TRE- Provider mehr Infos unter Körperarbeit

TRE-LLC® von Dr. David Berceli- Basis I Ausbildung = Traumaarbeit
11/2016
TRE-LLC® von Dr. David Berceli- Basis II Ausbildung = Traumaarbeit 12/2016
Gruppensupervision 05/2017 und 07/2017
Ausbildung zum Burnout - Berater
bei F. Sommerland
05/2017
TRE-LLC® von Dr. David Berceli- Basis III Ausbildung = Traumaarbeit
Gruppensupervision/Einzelsupervision
Beendigung des Ausbildung 11/2018
09/2017
02/2018
05/2018
09/2018
11/2018
Katahym-Imaginative Psychotherapie (KIP) - Grundstufe -Mittelstufe -Oberstufe
bei HP-PSY Marcus Barthold
08/2018
10/2018
11/2018
NEU: Burnout-Beratung bzw. Anti-Burnout-Beratung und Prävention
Ab sofort biete ich Anti-Burnout- und Präventions-Leistungen zur
persönlichen Beratung,
Beratung für den Unternehmer bzw.
Beratung für die gesamte Unternehmensstruktur an.
Aktuelles Stressmanagment und Selbstregulierung
durch meine abgeschlossene Ausbildung zum TRE® - Provider empfehle ich hierzu einen sehr interessanten Radiobeitrag:

WDR5-Betrag hören

Auch das Psychotherapeuten-Journal hat in seiner aktuellen Ausgabe 3/2018 einen wertvollen Artikel veröffentlicht:
"Neurogenes Zittern als neuer Baustein in der Traumabehandlung? Praktische Erfahrungen und theoretische Erläuterungen"
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN